Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

20.07.2020

Acimall: Neuer Präsident

(v.lks.n rechts): Lorenzo Primultini, Marianna Daschini, Luigi De Vito. Photo: Acimall

Die Generalversammlung von Acimall (Mailand/Italien), dem Verband italienischer Hersteller von Möbel- und Holztechnologie, genehmigte die Ernennung von Luigi De Vito (Scm Group) zum Präsidenten für den Zeitraum 2020-2023. Wie der Industrieverband weiter mitteilt, wird De Vito von Marianna Daschini (Greda) als Vizepräsidentin unterstützt. Die Versammlung habe die Nominierungen des Vorstands angenommen und den Jahresabschluss eines der schwierigsten Jahre für Acimall und die gesamte Weltwirtschaft genehmigt.

De Vito ist derzeit Leiter der Abteilung Holzbearbeitungsmaschinen bei Scm in Rimini und dort verantwortlich für Produktion, Produktentwicklung, Vertrieb und Kundendienst. Mit einem Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität Luiss in Rom habe er solide Managementerfahrung im Ausland gesammelt und sich mit europäischen Darlehen für Startups und anschließend bei Unilever befasst, heißt es in der Acimall-Mitteilung. Seit 2008 ist er in der Holztechnologiebranche und seit 2012 bei der Scm Group tätig.

De Vito nutzte die Gelegenheit, um viele Geschäftsinhaber zu begrüßen, die an der Videokonferenz teilnahmen, und dankte zunächst dem scheidenden Präsidenten Lorenzo Primultini, der es nach seinen Worten geschafft habe, den Verein durch eine der schwierigsten Zeiten in der Geschichte zu führen. Anschließend erwähnte er die Schlüsselthemen seiner Amtszeit: Förderung eines offenen Dialogs zwischen den Mitgliedsunternehmen und mit anderen Verbänden; Konzentration der Ressourcen auf strategische Projekte (Zugang zu Krediten, Geschäftsentwicklung, Lieferketteninitiativen); Unterstützung und Entwicklung der Marken von Mitgliedsunternehmen sowie die Schaffung eines günstigen Umfelds für Marktstrategie, Vertrieb und Technologietrends. ba


Kategorie: Fertigungstechnik

Letzte Nachrichten