Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2018 - interieur – home & contract

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für Handwerk und Innenausbau


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

12.12.2018

Architect@work: Erfolg in Stuttgart

Zur Architect@work kamen 2.800 Besucher nach Stuttgart. Photo: Kortrijk Xpo

Am 5. und 6. Dezember hatten sich auf der Architect@work in Stuttgart insgesamt 216 Aussteller versammelt. Erstmals fand die Messe in der neuen Halle 10 der Stuttgarter Messe statt und zog nach Auskunft des Messeveranstalters Kortrijk Xpo über 2.800 Besucher an.

Anders als bei traditionellen Fachmessen im Bereich Bau und Architektur war die Veranstaltung von vier Innenarchitekten speziell für das einschlägige Zielpublikum entwickelt. Ausgewählte Aussteller präsentieren auf der Architect@work in verschiedenen Städten selektierte Produkte, wobei es sich ausschließlich um Innovationen handelt. Das Präsentations-Layout ist speziell auf die Bedürfnisse der Zielgruppe ausgerichtet. Der Architektur-Event findet europaweit in 15 verschiedenen Ländern und 28 Standorten statt. Vor der Stuttgarter Veranstaltung hatte die Architect@work in Wien und Berlin stattgefunden.

Neben Produkten, die für die Stuttgarter Architekten, Planer und Einrichter sowie für interessierte Fachleute und internationalen Kollegen selektiert wurden, konnten sich die Besucher im Rahmen der Sonderschau „ARCHITEKTUR.TEXTIL“ selected by raumPROBE über innovative Möglichkeiten von Textilien in Bezug auf Architektur informieren. Auch die Projektausstellung Selected by World Architects mit dem Fokus auf international herausragende Projekte in Architektur, Landschaft und Design bot zusätzlich spannende Einblicke in das architektonische zeitgenössische Geschehen. Die Produktschau der Aussteller wurde zudem von prominent besetzten Vorträgen begleitet.

Im nächsten Jahr findet der Architektur-Event in Bilbao, Bordeaux, Oslo, Hamburg und Turin statt. 2020 macht er  dann in Hamburg, München und Düsseldorf Station.


Kategorie: Kasten- & Küchenmöbel

Letzte Nachrichten