Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

10.09.2020

Biesse: Generaldirektor ausgeschieden

Stefano Porcellino ist nicht mehr Generaldirektor der Biesse Group. Photo: Biesse

Der Generaldirektor der Biesse Group (Pesaro/Italien), Stefano Porcellini, ist Anfang September "im gegenseitigen Einvernehmen" ausgeschieden, behält aber bis zum Ende der Vertragslaufzeit die Position des Verwaltungsratsmitglieds bei. Wie der italienische Maschinenbauunternehmen hierzu weiter erläutert, sei die Biesse Group seit der Gründung ein dynamisches Unternehmen, das auf der Suche nach neuen Herausforderungen ist. In diesem Sinne habe das Unternehmen beschlossen, einen neuen Managementzyklus mit einer neuen Vision zu starten.

"Stefano hat zum nationalen und internationalen Wachstum der Biesse Gruppe beigetragen und sie zur führenden italienischen Gruppe (und zur zweitgrößten der Welt) in unseren Branchen gemacht. Es ist ein Ergebnis, auf das wir alle stolz sind, und dafür sind die Geschäftsleitung, meine Familie und ich persönlich dankbar", sagte Roberto Selci, CEO der Gruppe.

Wie Biesse weiter informiert, übernimmt Massimo Potenza die Funktion eines Co-Chief Executive Officer. Er war zuvor CEO & Vorstandsmitglied der Barilla Group. Potenza soll das Unternehmen künftig bei der Definition und Umsetzung des Projekts "Group Reorganisation & Transformation" unterstützen. ba

 

 


Kategorie: Fertigungstechnik

Letzte Nachrichten