Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

31.01.2020

Büromöbelverband: Wolfhorst Wehr verstorben

Im Alter von 89 Jahren ist vor kurzem Wolfhorst Wehr, der langjährige Geschäftsführer des Verbands der Deutschen Büromöbelindustrie, verstorben. Dies teilte der Industrieverband Büro und Arbeitswelt (IBA) heute mit, der seit einigen Jahren als Nachfolgeverband tätig ist. Wehr sei am 5. Januar 2020 in seiner Heimatstadt Wiesbaden gestorben, heißt es in der Mitteilung.

Weiter informiert der IBA, dass sich Wehr über vier Jahrzehnte hinweg um die deutsche Büromöbelindustrie verdient gemacht habe und 1990 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet wurde.

Ab 1959 war Wehr beim Hauptverband der Deutschen Holzindustrie (HDH) tätig, wo er stellvertretender Hauptgeschäftsführer wurde. 1963 hatte er in Wiesbaden eine Verbändegemeinschaft etabliert.

Wie der IBA weiter mitteilte, zählte zu seinen herausragenden Leistungen vor allem das Entstehen der Orgatec in Köln und ihre Entwicklung zur internationalen Leitmesse. Als Wehr 1998 in den Ruhestand trat, habe er über 35 Jahre hinweg sehr erfolgreich die Interessen der deutschen Büromöbelindustrie vertreten. ba


Kategorie: Kasten- & Küchenmöbel

Letzte Nachrichten