Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2017 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

20.12.2017

Cefla: Neuer CEO

Andrea Formica wird neuer CEO von Cefla. Photo: Cefla

Andrea Formica wird neuer CEO  des Maschinen- und Anlagenbauers Cefla (Imola). Der Verwaltungsrat hat den 56-Jährigen nach einer umfassenden Suche ernannt. Am 18. Dezember 2017 wurde Formica dem Management und den Aktionären vorgestellt. Er wird sein Amt im Januar 2018 antreten.

Andrea Formica wurde 1961 in Venedig geboren und hat einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität von Siena und einen MBA an der Bocconi School of Management. In der Automobilbranche hatte er mehrere internationale Positionen inne. So war er Chairman und MD von Ford Italien und Senior Vice President bei Toyota Motor Europe. Danach wurde er zum CEO von Fiat Automobiles ernannt, wo er sowohl für den Verkauf der Gruppe als auch für das gesamte Produktportfolio verantwortlich war. Andrea Formica ist derzeit Vorstandsmitglied von Piaggio.


Letzte Nachrichten