Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2018 - interieur – home & contract

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für Handwerk und Innenausbau


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

20.12.2017

D-Beschlag: Umstrukturierung in der Geschäftsführung

Detlef Wachendorf hat sein Amt als Geschäftsführer der D-Beschlag GmbH zum 1. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch niedergelegt. Photo: D-Beschlag

Zum 1. Dezember 2017 hat Detlef Wachendorf (50) sein Amt als Geschäftsführer der D-Beschlag GmbH (Luckenwalde) auf eigenen Wunsch niedergelegt. Vom Vertriebsstandort Herford aus leitet er künftig den weltweiten Vertrieb und das Marketing. Holger Schmidt (74) wird als geschäftsführender Gesellschafter die Geschicke des Unternehmens, das Zierbeschläge sowie Lichtlösungen für die Möbelindustrie und den Innenausbau herstellt, lenken.

Die einvernehmliche Lösung folgt nach Unternehmensangaben einerseits den Umstrukturierungsvorgaben der Gesellschafter, wonach die Geschäftsführung künftig ausschließlich vom Produktionsstandort Luckenwalde aus agieren soll. Andererseits berücksichtigt sie deren Willen, Wachendorf, dessen Lebensmittelpunkt in Ostwestfalen liegt, im Unternehmen zu halten.

Detlef Wachendorf startete 2002 als Vertriebsleiter Inland bei D-Beschlag. Anschließend verantwortete er den europaweiten und ab 2008 den weltweiten Vertrieb. 2014 übernahm Wachendorf den Geschäftsführerposten. In dieser Zeit hatte er das Unternehmen kontinuierlich mit aufgebaut und neue Märkte erschlossen.


Letzte Nachrichten