Egger: Bühler geht in den Ruhestand




Egger: Bühler geht in den Ruhestand














Ende April geht Ulrich Bühler in den Ruhestand. Photo: Egger



Als Mitglied der Gruppenleitung von Egger (St. Johann i.T./Österreich) die Geschicke des Unternehmens maßgeblich bestimmt. Wie der Holzwerkstoffhersteller informiert, geht Bühler Ende April 2024 in den wohlverdienten Ruhestand. Er verantwortete in der Egger-Gruppenleitung, dem obersten Führungsgremiums des Holzwerkstoffherstellers, 16 Jahre lang die weltweiten Aktivitäten der Gruppe in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Kommunikation.


„Wir sind ein Familienunternehmen und verabschieden nun ein sehr bedeutendes Mitglied unserer Unternehmensfamilie in den wohlverdienten Ruhestand. Im Namen der Familie Egger und der gesamten Belegschaft möchte ich mich sehr herzlich bei Uli Bühler bedanken für seinen strategischen Weitblick, seine Durchsetzungsstärke, seine Loyalität und seine prägenden Leistungen für unser Unternehmen. Für mich persönlich war er stets Vorbild und Mentor, auf seine Unterstützung konnte ich mich immer verlassen. Wir wünschen Uli Bühler und seiner Familie das Allerbeste“, resümiert Michael Egger jun., der Bühler in der Rolle als Gruppenleitung Vertrieb/Marketing nachfolgte.


Bühler begann seine erfolgreiche Karriere bei Egger im Jahr 2000 als Vertriebsleiter im Werk Brilon (DE). Danach verantwortete er die Vertriebs- und Marketingagenden in der Landesleitung Deutschland. 2006 wurde er schließlich in die Gruppenleitung berufen, diese verantwortungsvolle Rolle hatte er bis 2022 inne. 16 Jahre lang lenkte er laut Angaben von Egger die Geschicke der Gruppe und war in der Gruppenleitung zuständig für die Bereiche Vertrieb und Marketing. In dieser Zeit konnte die Egger Gruppe starkes Wachstum und weitere Internationalisierung realisieren. Weiter heißt es, dass Bühler seine Verantwortungsbereiche erfolgreich auf dem Weg in die Digitalisierung begleitete und ein umfangreiches internationales Vertriebsnetzwerk aufbaute.


Innerhalb des Unternehmens, aber auch weit darüber hinaus wird Bühler laut Angaben von Egger sehr geschätzt für seine Visionskraft sowie für seine Verbindlichkeit und sein stetiges Streben nach Win-Win-Lösungen für alle Partner. Seit 2022 war Bühler mit strategischen Projekten betraut und stand seinem Nachfolger Michael Egger jun. als Mentor und Berater zur Seite.




Zurück