Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

09.11.2020

Fagus-GreCon: Beteiligung an Ipac veräußert

Die Firma Fagus-GreCon (Alfeld) gibt ihre im September 2016 erworbene Mehrheitsbeteiligung an dem österreichischen Messgerätehersteller Ipac GmbH mit Sitz in Villach/Österreich zum Jahresende auf. Die bisher erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in den Bereichen Verkauf und Service werde allerdings fortgesetzt, teilte der Spezialist für Messsysteme aus Alfeld bei Hannover mit.

Harald Jordan, Gründungsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter der Ipac hat die Mehrheitsanteile des Unternehmens von Fagus-GreCon laut Firmenangaben übernommen und sei damit Alleineigentümer. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Während der Zusammenarbeit mit Fagus-GreCon habe Ipac das Offline-Farbmesssystem „ACMS“ weiterentwickelt sowie die Produktpalette um die weltweit erste und einzige ortsaufgelöste multispektrale inline Farbmessung erweitert, so das Alfelder Unternehmen.  

Die bestehenden Geschäftsbeziehungen und die inzwischen erreichte Marktposition sicherten den von Ipac eingeschlagenen Wachstumskurs, heißt es in der Mitteilung weiter. „Die Entwicklung des Unternehmens, die laufenden Projekte und die Aufrechterhaltung des etablierten Serviceniveaus sind langfristig finanziert. Mit den neuen Produkten „ACMS zero“ und „ICMS zero“ ist Ipac für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Wir werden unsere Position als attraktiver Partner für die Digitalisierungs- und Digitaldruckprojekte unserer Kunden weiter ausbauen“, so Jordan zur Lage und zum Ausblick für das Unternehmen. ba

 


Kategorie: Fertigungstechnik

Letzte Nachrichten