Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2017 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

05.12.2017

Fein: Dänische Tochter Grit A/S integriert

Fein integriert die dänische Tochtergesellschaft Grit A/S in die Unternehmenszentrale. Photo: Fein

Die Elektrowerkzeugmanufaktur C. & E. Fein GmbH (Schwäbisch Gmünd-Bargau) integriert den Grit-Standort in Dänemark in ihren Unternehmenssitz. Bisher war die Tochtergesellschaft Grit A/S, die Bandschleifmaschinen, Module und Zubehöre herstellt, eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Fein-Gruppe. Mit dem Standortwechsel der vergleichsweise kleinen Geschäftseinheit will Fein verschiedene Unternehmensfunktionen im Hauptwerk Bargau bündeln und bekennt sich nach eigener Aussage damit weiterhin klar zum Standort Deutschland. Die Implementierungsphase wird voraussichtlich Mitte 2018 abgeschlossen sein.

Seit 2005 ist das Unternehmen Grit A/S aus Jelling in Dänemark als Tochterunternehmen Teil der Fein-Gruppe. Nun werden die Unternehmensfunktionen schrittweise am Unternehmenssitz von Fein in Schwäbisch Gmünd-Bargau integriert. Dies sei eine strategische Entscheidung, heißt es von dem Unternehmen. Damit solle die Wertschöpfungskette optimiert und Synergieeffekte am Standort der Unternehmenszentrale geschaffen werden.

Unter der Marke Grit by Fein bietet Fein rund 40 Bandschleifmaschinen und Module sowie rund 280 Zubehörartikel für die Metall verarbeitende Industrie an.


Letzte Nachrichten