Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2018 - interieur – home & contract

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für Handwerk und Innenausbau


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

04.02.2019

Häfele: Übernahme von Nimbus

Sibylle Thierer, Vorsitzende der Geschäftsführung Häfele GmbH & Co KG mit Dietrich F. Brennenstuhl, Geschäftsführer Nimbus Group. Photo: Häfele/Nimbus/Uwe Ditz

Häfele (Nagold), nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Möbel- und Baubeschläge, erweitert sein Produktfeld „Licht“ mit einer strategischen Akquisition des Leuchtenspezialisten Nimbus (Stuttgart).

Das inhabergeführte Unternehmen geht zu hundert Prozent an Häfele über. Inhaber und Firmengründer Dietrich Brennenstuhl soll in der Führung des Unternehmens am bisherigen Standort Stuttgart bleiben. Wie das Unternehmen mitteilt, wird er sich dort weiterhin aktiv um Innovationen, Entwicklung und Design des Produktportfolios kümmern.

Die Übernahme bedeute für beide Unternehmen eine organische Erweiterung des eigenen Kompetenzbereichs und schaffe gleichzeitig wichtige Synergien in Entwicklung und Vertrieb. Häfele betrachtet die Übernahme von Nimbus als eine wichtige strategische Entscheidung, weil mit der „Architekten-Marke“ Nimbus das Thema Licht im Möbel bei dem Familienunternehmen um ein neues Kapitel erweitert werde. Bereits seit 2011 ist Häfele mit dem LED-Leuchtensystem Loox im Bereich Möbel tätig.


Letzte Nachrichten