Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

12.05.2020

Hain Naturböden: Neuausrichtung

Tomas Schwab legt künftig den Fokus auf Handwerk und Handel. Photo: Hain Naturböden

Die Hain Naturböden GmbH (Rüthen-Meiste) richtet sich vertrieblich und strategisch neu aus und legt den Fokus künftig auf Handwerk und Handel. Die 100 %ige Tochter der MeisterWerke Schulte GmbH setzt damit – so die Unternehmensmitteilung – unter Geschäftsführer Tomas Schwab neue Schwerpunkte und hat entsprechend auch das Sortiment gestrafft.

„Wir wollen das Profil der Marke Hain schärfen und so den weiteren vertrieblichen Erfolg unserer Parkettmanufaktur sichern“, erklärt Schwab, der die Leitung des Unternehmens zum 1. August 2019 übernommen hatte. „Ganz zentral ist für uns dabei die absolute Konzentration auf die Bereiche Handwerk und Handel. Wir haben uns vollständig aus dem Direktverkauf zurückgezogen.“ 

Bereits zum 1. Januar 2020 wurden die Showrooms in München und Taufkirchen geschlossen sowie der Verkauf an Endkunden am Standort Rott am Inn eingestellt. MeisterWerke-Geschäftsführer Ludger Schindler ergänzt: „Mit der Neuausrichtung und Fokussierung unseres Tochterunternehmens schaffen wir für bestehende und zukünftige Kunden in Handwerk und Handel einen beständigen, zuverlässigen und erfolgreichen Partner für absolute Premium-Parkettprodukte.“

Die vertriebliche Neuausrichtung führte auch zu einer Anpassung bzw. Straffung des weiterhin vielfältigen Sortiments. Fünf Kollektionen im Basissortiment stehen laut Unternehmensangaben in fünf Farbfamilien aus insgesamt 35 modernen Parkettfarben zur Verfügung. „So stellen wir einen optimierten Produktionsablauf sicher, um die auftragsbezogene Fertigung schnell und zielgerichtet durchführen zu können“, erklärt Schwab, „natürlich nach wie vor in Manufakturqualität.“ Zusätzlich zum definierten Basissortiment seien auch weiterhin individuelle Einzelanfertigungen möglich.

Im Zuge der Neuausrichtung wurde auch der Markenauftritt grundlegend überarbeitet. Die  Manufakturprodukte werde jetzt durch ein behutsam modernisiertes Logo repräsentiert, das in Farbwelt und Gestaltung die bayerische Herkunft der Hain Naturböden aufgreife, erläutert das Unternehmen. ba


Kategorie: Kasten- & Küchenmöbel

Letzte Nachrichten