Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

08.03.2019

Haworth: Zusammenarbeit mit Brunner

Die beiden in der Büroeinrichtung tätigen Unternehmen Brunner (Rheinau-Freistett) und Haworth (Bad Münder) arbeiten zukünftig bei der Akquise von Kunden in EMEA und Asia Pacific zusammen. Wie beide Firmen bekannt gaben, soll Brunner künftig das Produkt-Angebot von Haworth ergänzen, um der steigenden Nachfrage nach umfassenden Möblierungskonzepten für moderne Bürowelten nachzukommen.

Brunner sei ein Experte, wenn es um Möbellösungen für verschiedene Bereiche in modernen Bürolandschaften geht, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen stehe für perfekt gestaltete, hochwertige Möbel Made in Germany und könne auf eine über 40-jährige Geschichte zurückblicken. Außerdem sei das Unternehmen in den letzten Jahren zu einer der erfolgreichsten Marken für die Möblierung von Büros, öffentlichen Räumen und Organisationen aus dem Bereich Pflege und Gesundheit geworden. 

„Nicht nur unsere Möbel sollen Grenzen verschieben und neu definieren – wir als Marke suchen immer nach Möglichkeiten unsere Märkte zu erweitern. Die internationale Vertriebs- und Logistik-Kompetenz von Haworth bietet uns die Chance, Großunternehmen auf einer internationalen Basis zu beliefern“, sagt Dr. Marc Brunner, Geschäftsführer seit dem Jahr 2004.

Brunner wolle seinen erfolgreichen Weg mit eigenem, starkem europäischen Vertrieb mit seinen bestehenden Partnern und Händlern weiter gehen. Ein ausgewähltes Brunner-Produktportfolio wird die Haworth Collection im internationalen Bereich (EMEA und Asien-Pazifik) ab März 2019 ergänzen und dabei helfen, dass beide Unternehmen unabhängig voneinander wachsen und ein überzeugendes und umfassendes Produktprogramm für ihre Kunden weltweit anbieten können. Eine Beteiligung oder finanzielle Verflechtung zwischen Haworth und Brunner besteht nicht, hoben beide Unternehmen hervor.

„Brunner und Haworth sind Familienunternehmen, die sich gegenseitig ergänzen mit gut-designten und nachhaltigen Arbeitsplatzeinrichtungslösungen. Wir freuen uns auf eine Partnerschaft zum gegenseitigen Nutzen, die Kundenerwartungen noch besser erfüllt“, kommentiert Henning Figge (Vice-President und General Manager International Operations bei Haworth) die künftige Zusammenarbeit.


Kategorie: Kasten- & Küchenmöbel

Letzte Nachrichten