Homag: Großauftrag von Luli Wood




Homag: Großauftrag von Luli Wood














Homag hat einen umfangreichen Auftrag von Luli Wood erhalten. Photo: Homag



Im vierten Quartal 2023 hatte Homag (Schopfloch) einen Großauftrag aus China erhalten. Wie das Unternehmen mitteilt, läuft das Geschäft mit dem chinesischen Kunden Luli Wood Industry über drei Jahre und umfasst die Lieferung eines umfangreichen Maschinen- und Anlagenpakets für die Möbelproduktion. Der Auftragswert beträgt laut Angaben von Homag insgesamt rund 90 Millionen Euro.


Die erneute strategische Zusammenarbeit zwischen Homag und Luli Wood Industry wurde mit einer traditionellen Unterzeichnungszeremonie formell besiegelt. Daran nahmen Zhong Duzhang, stellvertretender Generaldirektor der Luli Group und Dr. Daniel Schmitt, CEO der Homag Group, sowie weitere Vertreter beider Unternehmen teil.„Wir haben uns für die erneute Zusammenarbeit mit Homag entschieden, weil das Unternehmen Vorteile im Bereich Industrie 4.0 bietet, über große Branchenerfahrung verfügt und seit mehr als 40 Jahren in China aktiv ist“, erklärte Zhong Duzhang während der Zeremonie.


Die Wertschöpfung für den Großauftrag wird laut Angaben von Homag sowohl in Deutschland als auch in China stattfinden. Für die Installationen, Inbetriebnahmen und den Service bei Luli Wood Industry setzt Homag auf eine Mischung aus chinesischen und deutschen Teams. „Wir freuen uns sehr über den Auftrag. Er zeigt auch, dass der chinesische Markt äußerst dynamisch und wichtig für uns ist“, betonte Dr. Schmitt.


 




Zurück