Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

08.07.2019

Homag Group: Auszeichnung „Top 100“

Ranga Yogeshwar (Mitte) übergab die Auszeichnung an Christian Schulten, Director Marketing & Communication (links) und Jens Fahlbusch, Communication (rechts). Photo: Homag

Der Holzmaschinenhersteller Homag Group (Schopfloch) ist bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs „Top 100“ zum dritten Mal ausgezeichnet worden.

Überreicht wurde der Preis in der Frankfurter Jahrhunderthalle von Wissenschaftsjournalist und Mentor des Wettbewerbs Ranga Yogeshwar. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ein vorbildliches Innovationsmanagement und überdurchschnittliche Innovationserfolge aufweisen.

Überzeugt hat die „Top 100“-Jury unter anderem das neue Geschäftsfeld „Digital Factory“ der Homag Group, in dem neue digitale Produkte definiert und entwickelt werden. Dazu zählt beispielsweise die digitale Benutzerführung „intelliGuide“. Sie zeigt dem Maschinenführer mittels Pfeilen und LED-Leuchten den jeweils nächsten Arbeitsschritt an.

Auch die sogenannte virtuelle Inbetriebnahme des wurde hervorgehoben. Damit können immer mehr Anlagen noch vor ihrem Bau in einer virtuellen Anlage simuliert werden. Mit diesem digitalen Zwilling kann zum einen schon vor der eigentlichen Montage die Funktionalität der Gesamtanlage geprüft werden, was den realen Aufbau erheblich beschleunigt. Zum anderen kann der Kunde auch schon auf der Maschine geschult werden, sodass er sie bedienen kann, bevor sie in Betrieb genommen wird.

 


Letzte Nachrichten