Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

16.03.2020

iF: Preisverleihung in Berlin abgesagt

Die iF Preisverleihung und Ausstellung, die in diesem Jahr erstmalig in Berlin im Rahmen der Berlin Design Week am 4. Mai 2020 stattfinden sollten, finden nicht statt. Die 75 Gold-Preisträger erhalten ihre iF Skulpturen persönlich über die weltweiten iF-Repräsentanzen, teilt die iF International Forum Design GmbH (Hannover) mit.

Die Entscheidung wird damit begründet, dass die Situation hinsichtlich der Ausbreitung des Coronavirus auf der ganzen Welt noch immer unberechenbar und unabsehbar sei. Zudem habe die deutsche Bundeskanzlerin dazu aufgerufen, alle größeren Veranstaltungen in Deutschland abzusagen. Auch die Veranstalter der Berlin Design Week, haben deshalb ihren Event absagen müssen, so iF.

„Es fiel uns unendlich schwer, diese Entscheidung zu treffen, aber eine Pandemie dieses Ausmaßes und die damit zusammenhängenden Fragen der Gesundheit und Sicherheit müssen selbstverständlich Vorrang haben“, erklärt Ralph Wiegmann, CEO des iF.

Die Vorbereitungen für die iF Preisverleihung im Mai 2021 im Friedrichstadt-Palast in Berlin liefen bereits, informiert Wiegmann. ba


Kategorie: Fertigungstechnik, Kasten- & Küchenmöbel, Sitz- & Liegemöbel

Letzte Nachrichten