Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

02.10.2019

IMA Schelling Group: Zusammenschluss jetzt offiziell

IMA und Schelling firmieren zukünftig unter einheitlichem Unternehmensnamen. Photo: IMA Schelling Group

Die IMA Klessmann GmbH Holzbearbeitungssysteme heißt ab sofort IMA Schelling Deutschland GmbH (Lübbecke). Damit schaffe das Unternehmen einen einheitlichen Markenauftritt mit seinem langjährigen österreichischen Kooperationspartner Schelling Anlagenbau GmbH, der künftig als IMA Schelling Austria GmbH firmiert, teilt das Unternehmen mit. Beide Unternehmen bündeln ihre Kompetenzen bereits seit 2015 in der IMA Schelling Group und wollen ihre Position am Markt weiter ausbauen.

Bereits vor dem Zusammenschluss zur IMA Schelling Group hatten die IMA Klessmann GmbH Holzbearbeitungssysteme und die Schelling Anlagenbau GmbH eng miteinander kooperiert und damit den Grundstein für eine sehr erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung gelegt. Mittlerweile ist die IMA Schelling Group nach eigenen Angaben der führende Lösungsanbieter für die holzbearbeitende Industrie, aber auch ein Globalplayer, wenn es um Zuschnitt und Automatisierung im Bereich NE Metalle, Kunststoffe und Leiterplatten geht. Der neue einheitliche Außenauftritt schließe den Integrationsprozess beider Unternehmen ab und ermögliche eine noch stärkere Bündelung der jeweiligen Kernkompetenzen. Durch die erzielten Synergieeffekte möchte die Unternehmensgruppe ihre Innovationsfähigkeit noch weiter steigern.


Letzte Nachrichten