Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2017 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

07.09.2017

imm cologne 2018: Fast ausgebucht

Die imm cologne (Köln) 2018 ist offenbar so gut wie ausgebucht. Nach Angaben des Veranstalters verzeichnet die Messe bei den Aussteller-Zahlen sowie der Fläche einen insgesamt zweistelligen Zuwachs gegenüber 2016.

Fast alle Hallen seien bereits voll belegt, sowohl in den designorientierten Pure-Bereichen als auch in den Hallen, in denen sich die unteren und mittleren Preissegmente präsentieren, teilte die Koelnmesse mit. Verantwortlich dafür sei ein prozentualer Anmeldezuwachs aus dem Ausland in zweistelliger Höhe.

Neben zahlreichen wiederkehrenden Ausstellern der Vorjahre ist nach Angaben der Messegesellschaft ein deutlich gesteigertes Interesse von Ausstellern aus Ost- und Südosteuropa, und zwar insbesondere aus Polen, Griechenland und der Türkei festzustellen. Auch Möbelunternehmen aus Südeuropa schätzten den Markt in Deutschland – bei Ausstellern aus Italien, Spanien und Portugal sind ebenfalls zweistellige Zuwächse zu vermelden –, und auch immer mehr Aussteller aus den USA scheuten nicht den Weg an den Rhein. Der Anmeldestand aus dem Inland sei stabil, einige wenige Flächen noch buchbar. Insgesamt erwarten die Kölner über 1.200 Aussteller, davon über 70 Prozent aus dem weltweiten Ausland.

 


Letzte Nachrichten