Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

11.08.2020

Impress: Sozialplan für Aschaffenburg

Der Standort Aschaffenburg wird in den nächsten Monaten geschlossen. Photo: Impress

Nach der Ankündigung von Impress Surfaces (Aschaffenburg), den Standort in Aschaffenburg noch in diesem Jahr zu schließen, gab das Unternehmen nun weitere Details bekannt. So wurden laut Firmenangaben inzwischen ein Sozialplan und ein Interessensausgleich mit der Belegschaft unterschrieben. Damit werden bis Jahresende rund 100 Arbeitsplätze verloren gehen.

Wie Impress weiter bekannt gibt, wird der Laborandruck Dekorpapier in Spanien gebündelt und hierfür zwei Laboranlagen von Deutschland nach Spanien verlagert. Das Kompetenzzentrum Finishfolie soll am Standort Elk/Polen weiter zentral ausgebaut und um eine Laboranlage und ein Technikum erweitert werden. Einzig das Dekormanagement darf in gruppenweiter Verantwortung von Sascha Kostros am Standort Aschaffenburg verbleiben. Wie das Unternehmen weiter informiert, bleiben die bekannten Mitarbeiter im Vertrieb und Design im Bereich DACH als Ansprechpartner ebenfalls erhalten.

Zum Produktportfolio des Oberflächenspezialisten gehören Dekorpapiere, Finishfolien, imprägnierte Papiere, Additive und Dekordruckfarben.  ba


Kategorie: Kasten- & Küchenmöbel

Letzte Nachrichten