Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2018 - interieur – home & contract

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für Handwerk und Innenausbau


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

09.01.2019

IVDW: Wachendorf macht sich selbstständig

Der ehemalige D-Beschlag-Geschäftsführer und –Vertriebsleiter Detlef Wachendorf hat sich selbstständig gemacht. Foto: IVDW

Der langjährige Vertriebsleiter und ehemalige Geschäftsführer des Möbelgriff-Herstellers D-Beschlag (Luckenwalde), Detlef Wachendorf, hat sich zum Jahresbeginn selbstständig gemacht und die Industrievertretung Detlef Wachendorf (IVDW, Herford) gegründet.

Mit seinem neuen Unternehmen vertritt er zunächst Schwinn Beschläge (Ober-Ramstadt) sowie die Marke „Valenitalia“ des italienischen Herstellers Valenext (Maron di Brugnera), bei der Küchen-, Bad- und Wohnmöbelindustrie sowie beim Großhandel in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Benelux. Schwinn stellt technische und dekorative Möbelbeschläge, in erster Linie Griffe, her. Die Marke „Valenitalia“ steht für Aus­züge und Schubkästen sowie Innenorganisationselemente aus Massivholz.

Wachendorf leitete zuletzt den weltweiten Vertrieb und das Marketing des in Herford und Luckenwalde ansässigen Zierbeschlagherstellers D-Beschlag. Sein Amt als Geschäftsführer, das der heute 51-Jährige von 2014 bis 2017 beklei­dete, hatte er zum 1. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch niedergelegt.


Letzte Nachrichten