Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2018 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

11.06.2018

Kika/Leiner: Verhandlungen laufen noch

Nach dem Bekanntwerden der Kündigung der Kreditversicherung vorletzte Woche hat Gunnar George, Geschäftsführer des österreichischen Möbelhändlers Kika/Leiner (St. Pölten) nach eigenen Angaben umgehend Gespräche mit internationalen Versicherungsunternehmen aufgenommen, um eine Lösung für Österreich zu erzielen. Diese Gespräche seinen nicht beendet und liefen derzeit noch.

„Wir verhandeln derzeit intensiv, um entsprechende Verträge abschließen zu können. Unser Wunsch, schon vergangene Woche eine Lösung zu finden, hat sich leider aufgrund der Komplexität nicht erfüllt“, heißt es in der Mitteilung. Ergebnisse würden im Laufe dieser Woche erwartet. Bis dahin sei das Unternehmen in engem Kontakt mit den Lieferanten, damit es auch von ihnen die nötige Zeit für die Verhandlungen erhalte. George betonte, dass der vergangene Freitag, nicht – wie von manchen kommuniziert wurde – der Schicksalstag des Unternehmens sei.


Letzte Nachrichten