Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

21.07.2020

KUTENO: Neuer Termin, neue Leitung

Statt im September findet die KUTENO erst wieder im Mai 2021 statt. Photo: Kuteno

Der Corona-Ausbruch im Unternehmen Tönnies in Rheda-Wiedenbrück hatte weitreichende Auswirkungen für Menschen und Wirtschaft in der gesamten Region. Aufgrund der komplexen Lage wurde die Fachmesse KUTENO Kunststofftechnik Nord auf Mai 2021 verschoben und findet im nächsten Jahr vom 4. bis 06. Mai im A2 Forum Rheda-Wiedenbrück statt. Die Messe wollte eigentlich ihre Tore vom 1. bis zum 3. September öffnen, nachdem sie bereits zuvor vom Mai in den September verlegt worden war.

Wie es in der Mitteilung der Messe weiter heißt, wird die KUTENO 2021 zudem unter neuer Veranstaltungsleitung stattfinden: Horst Rudolph, Geschäftsführer focussed business events (fbe), ist bereits seit Gründung der Messe für diese aktiv und in der Kunststoff- und Kunststoffzulieferbranche kein Unbekannter. Vor Jahren zeichnete er auch für die Zuliefermesse ZOW verantwortlich, die dann an die Koelnmesse verkauft wurde.

Wie der Carl Hanser Verlag als bisheriger Veranstalter informiert, hatte Rudolph das Veranstaltungskonzept der KUTENO maßgeblich mitentwickelt. Die operative Organisation der Messe übergibt der Verlag nun aber vollständig an sein Unternehmen.

Die künftigen Ziel der Messe erläutert Rudolph wie folgt: „Wir werden die Stärken der KUTENO beibehalten und weiter ausbauen: regionaler Branchentreff, Netzwerkplattform, Arbeitsmesse, wenig Aufwand für Aussteller aus der gesamten Zulieferkette, hohe Effizienz für Besucher. Die Ausrichtung der KUTENO ist klar definiert: Wir sind Dienstleister der Kunststoff-branche im Norden Deutschlands und werden uns nachhaltig für den Erfolg der Branche einsetzen. Die KUTENO wird, wie gewohnt, den intensiven Dialog zwischen den Zulieferern und Verarbeitern der Kunststoffindustrie fördern. Gleichzeitig wollen wir als kleines, ausschließlich auf Messen spezialisiertes Unternehmen uns noch stärker und schneller als bisher auf die sich rapide wandelnden Bedürfnisse der Branche einstellen.“ ba

 


Kategorie: Fertigungstechnik

Letzte Nachrichten