Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2018 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

16.07.2018

Leggett & Platt Springs: Umfangreiche Werks-Erweiterung in Kroatien

Leggett & Platt Springs Croatia baut sein Werk in Prelog aus. Photo: Leggett & Platt

Leggett & Platt Springs Croatia (Prelog, Kroatien), einer der weltweit wichtigsten Produktionsstandorte für Federkernsysteme des US-Herstellers von Matratzen-Komponenten, Komponenten für Wohnmöbel und Arbeitsmöbel und verstellbare Betten, hat sein Werk ausgebaut. Wie das Unternehmen mitteilt, bedeutet die umfangreiche Erweiterung fast eine Verdoppelung der ursprüngliche Größe.

Durch das Wachstum der Branche und der zunehmenden Beliebtheit von Federnkernsystemen, insbesondere von Taschenfederkernen, als die am stärksten wachsende Komponente innerhalb der Matratzen/Boxspring-Industrie, habe sich die Geschäftsführung für eine Erweiterung der Poduktionsstätte entschieden. Vor Baubeginn hatte L & P Springs Croatia eine Größe von 18.000 Quadratmetern. Sobald die Erweiterung abgeschlossen ist, wird die das Werk auf 33.000 Quadratmetern Fläche anwachsen.

Die Erweiterung des Werkes umfasst laut L & P alle Produktionsstufen, einschließlich der Erweiterung der vertikal integrierten Drahtherstellung und der hochmodernen Federkern-Produktion und soll die Produktionskapazität von Springs Croatia fast verdoppeln.


Letzte Nachrichten