Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

10.10.2019

Mann+Hummel: CEO Werner Lieberherr geht

Mann+Hummel trennt sich von CEO Werner Lieberherr. Photo: Mann+Hummel

Werner Lieberherr (59), Vorsitzender der Geschäftsführung des Filterherstellers Mann+Hummel (Ludwigsburg), wird einvernehmlich mit sofortiger Wirkung die Unternehmensgruppe verlassen. Grund ist nach Aussage des Unternehmens die unterschiedliche Auffassung über die zukünftige strategische Ausrichtung. Erst im Oktober 2018 war Lieberherr in das Familienunternehmen eingetreten, um es auf Erfolgskurs zu halten.

Nicolaas Zerbst wurde zum Interimsgeschäftsführer berufen und wird vorläufig mit Geschäftsführerin Emese Weissenbacher die Unternehmensgruppe lenken.

Im Jahr 2018 war der Umsatz des nach eigener Aussage  Weltmarktführers für Filtration zwar leicht auf 3,96 Milliarden Euro gestiegen, allerdings sank das Ergebnis um etwa die Hälfte auf knapp 93,6 Mio Euro EBIT. Mit einer Effizienzstrategie sollen im Laufe 2019/2020 weltweit 100 Millionen Euro eingespart werden.


Letzte Nachrichten