Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

21.08.2020

Möbelmesse Brüssel: Absage für 2020

Keine Möbelmesse Brüssel im Jahr 2020. Photo: Möbelmesse Brüssel

Die Brüsseler Möbelmesse 2020, die vom 8. bis zum 11. November ihre Tore öffnen wollte, wurde nun doch abgesagt. Ursprünglich zeigte sich der Veranstalter davon überzeugt, dass aufgrund einer Ausstattung der Messehallen mit speziellem UV-Licht, das Bakterien und Viren abtötet, die Messe abgehalten werden könne.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der Warnung vor einer zweiten Welle im Herbst, erachtete der Veranstalter das Risiko für die Gesundheit der Aussteller und Besucher nun doch als zu groß an. „Die Gesundheit unserer Aussteller, Besucher und aller Zulieferanten, die für die Messeveranstaltung tätig sind, muss an allererster Stelle stehen“, argumentiert Messedirektor Lieven Van den Heede. Darüber hinaus gebe es die Möglichkeit, dass die Messe durch ein plötzlich erneutes Aufflackern des Virus unter Umständen noch im letzten Augenblick abgesagt werden müsse, räumt Van den Heede ein.

Aus einer Befragung der Aussteller und Besucher geht laut Angaben des Messedirektors hervor, dass trotz viel geäußerter Begeisterung für die Veranstaltung der Messe vor allem Unsicherheit herrsche. Die Messeleitung hatte zuvor bereits versprochen, dass im Falle einer Absage der Messe die bereits für den Stand und den Katalogeintrag bezahlten Beträge zurücküberwiesen werden.

Die nächste Ausgabe der Möbelmesse Brüssel wird nunmehr vom 7. bis 10. November 2021 stattfinden. „Wir werden diese Pause nutzen, um der Brüsseler Möbelmesse 2021 ein ganz besonders festliches Gewand zu verleihen“, erklärt Van den Heede.  ba

 

 


Letzte Nachrichten