Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

24.07.2019

MoOD: „Aus“ für die Stoffmesse, Decosit macht weiter

Die Decosit ist zurück: Logo des Messe-Revivals. Photo: Fedustria

Die diesjährige Ausgabe der Möbelstoffmesse MoOD in Brüssel ist gecancelt. Ein Jahr nach der Übernahme der Messe durch den belgischen Messeveranstalter Easyfairs kam nun die Absage der diesjährigen Veranstaltung, die vom 10. bis zum 12. September im Ausstellungszentrum Turn & Taxis in Brüssel stattfinden sollte.

Nachdem die MoOD in den vergangenen Jahren einen Schwund bei Ausstellern und Besuchern hinnehmen musste, zog der neue Messeveranstalter nun die Reißleine und sagte kurzfristig die geplante Ausgabe im September ab.

Möglicherweise wird es aber dennoch eine Möbelstoffmesse geben. Die in Fedustria, dem Verband der belgischen Textil-, Holz- und Möbelindustrie, angeschlossenen Webereien haben mit Unterstützung des Verbandes  kurzfristig eine eigene Veranstaltung aus der Taufe gehoben und ihr den ursprünglichen Namen Decosit gegeben. Unter diesem Titel fand die Möbelstoffmesse bis zu ihrem Namenswechsel im Jahr 2008 erfolgreich zwei Jahrzehnte lang in der belgischen Metropole statt. Gleichzeitig kehren sie mit der Decosit an den ursprünglichen Veranstaltungsort, dem Brüsseler Messegelände zurück, das gegenüber dem Brüsseler Wahrzeichen Atomium liegt. Dort soll am 10. und 11. September 2019 die erste Ausgabe der Decosit und damit das Comeback der Möbel- und Dekostoffe stattfinden.  


Kategorie: Sitz- & Liegemöbel

Letzte Nachrichten