Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

17.08.2020

Niemann: Investorenlösung gefunden

Das insolvente Zulieferunternehmen Karl W. Niemann GmbH & Co. KG (Preußisch Oldendorf) ist gerettet. Der vom Amtsgericht Bielefeld bestellte Insolvenzverwalter Stefan Meyer von der Pluta Rechtsanwalts GmbH konnte eine Investorenlösung erreichen, heißt es in einer Mitteilung der die Kanzlei mitteilt. Nachdem Mitte Juli 2020 ein umfassender Unternehmenskaufvertrag geschlossen werden konnte, seien nun auch die so genannten Closing-Bedingungen sämtlich erfüllt und der Verkauf könne durchgeführt werden. Aufgrund von massiven Liquiditätsschwierigkeiten hat die Karl W. Niemann GmbH & Co. KG am 6. März 2020 beim zuständigen Amtsgericht Bielefeld Insolvenzantrag gestellt.

Mit Wirkung zum 16. August 2020 übernimmt die Emotion Holztechnik GmbH aus Bremen den Geschäftsbetrieb des Möbelzulieferers, informiert Pluta. Über den Kaufpreis und die weiteren Einzelheiten des Unternehmenskaufvertrages wurde unter den Parteien Stillschweigen vereinbart. Wie weiter bekannt gegeben wird, übernimmt der Investor 70 Mitarbeiter. Eine Schwestergesellschaft des Käufers aus der Emotion-Gruppe, die Emotion Warenhandels GmbH, hatte zum 1. Juli 2020 bereits den Geschäftsbetrieb der Tochtergesellschaft von Karl W. Niemann, die Niemann Formholztechnik GmbH & Co. KG (Getmold), erworben. Dabei konnten an dem Getmolder Standort alle Arbeitsplätze gesichert werden, informiert Pluto.

Die Emotion Warenhandels GmbH, zu der die Emotion Holztechnik GmbH gehört, wurde 2008 gegründet und produziert seit 2012 vollständig in Deutschland. Als Hersteller und Onlinehändler mit der Marke Emotion-24 ist das Unternehmen in den Gebieten Badezimmermöbel, Waschtische mit Unterschränken, Garderobenmöbel und Whirlpools tätig. Insgesamt beschäftigt die Gruppe 213 Mitarbeiter. In Bremen sind 107 Arbeitnehmer angestellt. ba

 


Kategorie: Kasten- & Küchenmöbel

Letzte Nachrichten