Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

News

13.08.2020

Ostermann: Schulte zweiter Geschäftsführer

Peter Schulte verantwortet als Geschäftsführer künftig das Auslandsgeschäft. Photo: Ostermann

Der Kantenspezialist Ostermann (Bocholt) hat seine Geschäftsführung mit Peter Schulte erweitert und damit einen nach eigenen Angaben  international erfahrenen und in der Branche vernetzten Manager gewonnen. Wie das Unternehmen weiter informiert,  war Schulte zuvor lange Jahre bei Surteco bzw. Döllken und hat dort u. a. das Auslandsgeschäft ausgebaut. Dies wird auch seine vorrangige Aufgabe in Bocholt sein, so Ostermann.  

Schulte kenne das Produkt „Kante“ und den Markt seit fast 25 Jahren. Als Geschäftsführer habe er erfolgreich das USA- und Canada-Geschäft für Döllken-Woodtape Ltd. und Surteco North America auf- und ausgebaut, informiert das Unternehmen. Bei der Döllken-Kunststoffverarbeitung GmbH verantwortete er als CSO den globalen Vertrieb und das Marketing im Geschäftsbereich Kunststoffkante, zuletzt als Geschäftsführer der Surteco GmbH auch den Bereich Melaminkanten und dekorative Produkte. Bei Ostermann ist er seit kurzem für das internationale Geschäft und damit für acht Niederlassungen sowie für weitere Vertriebsteams in Europa zuständig.  

Der kontinuierliche Ausbau des Auslandsgeschäfts und die Erweiterung des Produkt-Portfolios in den Kernländern haben die Erweiterung der Geschäftsführung laut Unternehmensangaben notwendig gemacht. Ostermann sei inzwischen erfolgreich in vielen Märkten Europas unterwegs. Unter der Leitung von Peter Schulte soll künftig weiteres globales und strukturiertes Wachstum generiert werden. 

Mit dem neuen Geschäftsführungs-Duo an der Spitze, sieht sich Ostermann auf die Herausforderungen des Marktes vorbereitet. „Herrn Schulte kenne ich schon seit vielen Jahren und habe ihn als erfahrenen und zukunftsorientierten Geschäftspartner schätzen gelernt.“, so die geschäftsführende Gesellschafterin Dagmar Daxenberger über ihren neuen Kollegen. „Ich freue mich sehr auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!“  ba


Letzte Nachrichten