Parador: Vertriebsorganisation wird neu strukturiert




Parador: Vertriebsorganisation wird neu strukturiert














Photo:Parador



Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres am 1. April 2024 strukturiert Parador (Coesfeld) seinen nationalen und internationalen Vertrieb neu. Die bisherige Aufteilung in die zwei Vertriebsregionen „Central Europe“ und „International“ wird zum neuen Vertriebsbereich EMEA zusammengeführt. Brancheninsider Stefan Armasow verstärkt künftig als Head of Sales Western Europe den Vertrieb.


„Wir fassen die Teams Central Europe und International zu einer Einheit zusammen, die Kontinentaleuropa, Skandinavien, Osteuropa, den Mittleren Osten sowie Afrika umfasst. Damit schaffen wir zusätzliche Synergien innerhalb der Organisation in den Bereichen Kundenservice, Produktmanagement und Vertriebsunterstützung und bündeln unser Know-how in den Bereichen Fachhandel, DIY und Commercial Business, um übergreifend zu wachsen“, begründet CEO Neel Bradham diesen Schritt.


Dirk Boll, der im November 2023 zu Parador kam, leitet den neu geschaffenen Vertriebsbereich als verantwortlicher Director of Sales EMEA und berichtet in dieser übergeordneten Funktion direkt an Neel Bradham.


Mit Stefan Armasow als neuem Head of Sales Western Europe begrüßt Parador zum 1. April 2024 einen erfahrenen Branchenkenner, der bereits in verschiedenen Regionen und Kanälen im Bereich Bodenbeläge und Raumausstattung tätig war. Nach leitenden Positionen bei Kährs und Haro war Stefan Armasow zuletzt als Vice President Sales für den weltweit agierenden LVT-Hersteller Vertex tätig. Stefan Armasow verantwortet den Vertrieb in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien und Benelux. In der neu geschaffenen Position berichtet er an Dirk Boll.


„Stefan Armasows und sein Engagement, unser erfahrenes Country Management in Westeuropa zu unterstützen, werden entscheidend sein, wenn wir unser Angebot erweitern und die Unterstützung unserer geschätzten Partner vorantreiben", so Dirk Boll. Die übrigen Vertriebsstrukturen bleiben unverändert.


„Um ein Global Player zu sein, müssen wir auf den größten Märkten der Welt und in den wichtigsten Kanälen präsent sein. Daher ist es wichtig, dass wir uns neu und breit aufstellen, um unser angestrebtes Wachstum zu bewältigen, unsere Marktposition weltweit auszubauen und unseren Kunden ein gewohnt verlässlicher Partner zu sein“, erläutert Neel Bradham die Hintergründe der vertrieblichen Umstrukturierung.




Zurück