Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2016 - Quality

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

19.06.2017

Scandinavian Business Seating: Jetzt Flokk

Scandinavian Business Seating heißt jetzt Flokk. Photo: Scandinavian Business Seating

Scandinavian Business Seating (Düsseldorf), Inhaber der führenden Büromöbelmarken HÅG, RH, BMA, RBM, Malmstolen und Offect, agiert zukünftig unter dem neuen Markendach Flokk. Dieser Schritt erfolgt zehn Jahre, nachdem sich die Gruppe formiert hat. Sämtliche Kommunikation wird sukzessive auf den neuen Namen umgestellt.

Wie CEO Lars Ivar Røiri mitteilt, sei das Geschäft im Laufe des letzten Jahrzehnts deutlich gewachsen und habe sich erheblich weiterentwickelt.  Neue Marken seien dazugekommen und in fünfzehn Ländern wurden Showrooms und Niederlassungen etabliert. Deshalb wolle man die Rolle als Wegbereiter führender, hochwertiger Marken noch einmal neu definieren und als „Flokk“ den Kunden hohe Flexibilität und Service bieten. Das Wort ,Flokk’ bezeichnet laut Unternehmensangaben eine Gruppe, die durch eine gemeinsame Idee oder ein gemeinsames Ziel verbunden ist. Es gehe dabei darum, Teil von etwas zu sein, das größer ist als man selbst, und sich dennoch die eigene Persönlichkeit und Identität zu bewahren.

Mit dem jüngsten Neuzugang „Offect“ hat Flokk seine Produktpalette erweitert und bietet nicht mehr ausschließlich Sitzmöbel an. Weitere strategische Übernahmen sollen folgen.


Letzte Nachrichten