Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 02/2017 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

06.09.2017

SHD: Neue Geschäftsführung bei der Kreative Planungs-Systeme GmbH

Frank Pohl (oben) und Martin Scheugenpflug (unten) sind seit 1. September 2017 Geschäftsführer der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH. Photo: SHD

Die SHD AG (Andernach) hat auf Beschluss des Vorstands und des Aufsichtsrats der Gesellschaft zum 1. September 2017 die Geschäftsführung der SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH in neue Hände gelegt: Frank Pohl und Martin Scheugenpflug werden zukünftig gemeinsam mit dem bewährten Managementteam um die Prokuristen Michael Breitbach und Joerg Heinzel die Geschäfte des SHD-Tochterunternehmens leiten. Die bisherigen Geschäftsführer Stefan Hahne und Bernd Hilgenberg werden sich auf ihre Aufgabenstellungen als Vorstände der SHD AG konzentrieren.

Frank Pohl, Jahrgang 1973, ist seit 25 Jahren bei der SHD AG beschäftigt. Er leitet seit mehr als 15 Jahren den KPS-Vertrieb in Deutschland. Seit fast drei Jahren ist er darüber hinaus auch Vertriebsleiter der SHD Einzelhandelssoftware GmbH und dort Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Funktion hat er in den vergangenen Jahren zunehmend auch organisatorische und strategische Gesamtverantwortung übernommen und erheblichen Anteil am organisatorischen Zusammenwachsen der beiden SHD-Tochterunternehmen.

Diplom-Informatiker Martin Scheugenpflug, Jahrgang 1975, begann seine Berufslaufbahn bei der CompuGroup Medical SE in Koblenz. Dort hat er sich über die unternehmensinterne Nachwuchsakademie zur Führungskraft entwickelt und über die Rollen als Teamleiter, Projektleiter, Head of IT und CIO verschiedene Geschäftsführerpositionen bekleidet. Scheugenpflug ist ein umsetzungsstarker, international versierter IT-Manager, der in den Themenfeldern Softwareentwicklung und Change-Management substantielle Erfolge vorweisen kann.

Der SHD-Geschäftsbereich Kreative Planungs-Systeme stellt seit vielen Jahren eine der Säulen des Unternehmenserfolgs der gesamten SHD AG dar. Durch die Zukäufe des vergangenen Jahres hat SHD diesen Geschäftsbereich weiter gestärkt und noch internationaler aufgestellt.

 


Letzte Nachrichten