Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

„GO“ by material+technik möbel

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2019 – Quality Inside – Made in Europe

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

28.08.2019

Weinig: Kommunikationschef Klaus Müller geht von Bord

Stabübergabe (v.l.): Der „Neue“ Leiter Zentrales Marketing Oliver Kunzweiler, Vorstandsvorsitzender Gregor Baumbusch und Klaus Müller. Photo: Weinig

Klaus Müller, bisher Kommunikationschef beim Maschinenhersteller Weinig (Tauberbischofsheim), geht in den Ruhestand. Der heute 65-jährige kann auf 50 Jahre bei dem Technologieanbieter für die Massivholzbearbeitung zurückblicken. Auf seinem Berufsweg hat er viele Stationen durchlaufen. Erste Verantwortung übernahm er als Trainer im Werkzeugbereich mit internationalem Wirkungskreis. In der Produkt- und Verkaufsschulung vermittelte er jungen Weinig Vertrieblern fachliches Know-how. Dann wurde ihm die Messeorganisation übertragen. 2004 wuchs sein Aufgabengebiet nochmals deutlich, als er zum Leiter Marketing Kommunikation berufen wurde.

Im Zuge der Strategie „viaWeinig“ wird das Marketing der Unternehmensgruppe neu strukturiert werden. Oliver Kunzweiler (45) wird zum 1. September 2019 die Leitung des zentralen, strategischen Gruppenmarketings übertragen. Zudem übernimmt er die operative Leitung des Marketings für die Division Massivholz. Der diplomierte Maschinenbauer (FH) startete seine berufliche Karriere als Entwicklungsingenieur für Präzisionswerkzeuge. Es folgten leitende Positionen in den Bereichen Produktmanagement, internationaler Vertrieb und Marketing bei namhaften Unternehmen in der Automobil-Zulieferindustrie. Seit seinem Eintritt in die Weinig AG im Jahr 2015 hat Herr Kunzweiler die Verantwortung für das Technische Marketing in der Weinig Gruppe.


Letzte Nachrichten