Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


special 01/2018 - Quality

  • Zulieferprodukte
  • Maschinen für außereuropäische Märkte


Werbepartner

Aktuelles Heft

material+technik möbel – Fachzeitschrift für Möbelproduktion und angrenzende Bereiche.

Werbepartner

News

10.08.2018

Weinig: Neubauprojekt in Nürtingen

Hier entsteht der neue Holz-Her Hauptsitz: Beim symbolischen Baubeginn griffen Weinig-Vorstand, Holz-Her Manager und Bauverantwortliche zum Spaten. Photo: Holz-Her

Mit dem traditionellen Spatenstich brachte die Weinig-Gruppe (Tauberbischofsheim) am Standort Nürtingen eines der größten Bauprojekte der jüngeren Unternehmens-Geschichte auf den Weg: Bis zum Herbst 2019 entsteht der Hauptsitz der Konzerntochter Holz-Her für eine Investitionssumme von 10 Millionen Euro in neuer Form.

Wie das Unternehmen mitteilt, sei das starke Wachstum des Geschäftsbereichs Holzwerkstoff in den vergangenen Jahren ausschlaggebend für die Entscheidung gewesen. Weiterhin habe sich die Zahl der Mitarbeiter in den letzten acht Jahren verdoppelt. Die bisherige bauliche Lösung seien den steigenden Anforderungen nicht mehr gerecht geworden.

Dies soll sich nun ändern: Auf einer Gesamtfläche von 5.800 qm wird im Gewerbegebiet „Großer Forst“ ein großzügiger, modern konzipierter Gebäudekomplex errichtet. Er stelle ausreichend Kapazitäten zur Verfügung, um Vertrieb, Technik, Entwicklung, Service und Verwaltung „unter einem Dach“ zu konzentrieren.

Herzstück des Neubaus ist ein 1.400 qm großer Showroom. Weiterhin finden ein Technikum mit Schulungsräumen und der Verwaltungstrakt Platz.


Letzte Nachrichten