News
Wolfgang List verlässt Baumann Dekor
Beim Möbel- und Dekostoff-Weber Baumann Dekor - Brüder Baumann GmbH (Gmünd/Österreich) scheidet der bisherige Marketing-/Vertriebsleiter Wolfgang List zum 01. 08.2010 aus dem Unternehmen aus. Seit März 2009 war er verantwortlich für die Neuorganisation und den Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes.
Geschäftsführer Walter Würfel übernimmt bis auf weiteres die Ressorts
Marketing, Internationaler Vertrieb und Design in Personalunion mit seiner Funktion als Geschäftsführer. Seit Ende 2009 ist Dipl.-Ing. Walter Würfel von der Walter Würfel + Partner, International Consulting Group GmbH, als alleiniger Geschäftsführer berufen.
Mit der Implementierung des ganzheitlichen Hotelzimmer-Ausstattungskonzeptes im Premiumbereich hat Würfel das Unternehmen strategisch neu ausgerichtet und auf nachhaltigen Erfolgskurs gesetzt. Seit Beginn des Jahres hat Baumann Dekor strategische Allianzen mit Kooperationspartnern aufgebaut und bietet Hotelbetreibern Hotelzimmer- Ausstattungskonzepte aus einer Hand mit unverkennbarem Baumann Flair.
Das Familienunternehmen aus Österreich ist durch seine vielseitige
Ausrichtung auf Großhandel, Möbel- und Caravanindustrie, Hotellerie,
Kreuzfahrtschiffe und Luftfahrt breit aufgestellt. Die vollstufige Produktion mit Weberei, Druckerei, Färberei, Ausrüstung und Konfektion sowie das breite Sortiment aus über 52.000 verschiedenen Stoffdessins sind Kenndaten, die das Traditionsunternehmen aus dem Waldviertel zu einem geschätzten Partner für internationale Objektkunden qualifiziert. (ba)
Letzte Nachrichten
03.09.10 - Deutsche Holzindustrie wieder im Plus
02.09.10 - Döllken mit neuer Vertriebsstruktur Kante
01.09.10 - Pergo: Neuausrichtung des Unternehmens
20.08.10 - Pfleiderer verzeichnet gutes 2. Quartal
18.08.10 - Homag: Neuer CFO gesucht

