Jetzt abonnieren!

material+technik möbel hier abonnieren!

GO by material+technik

  • aktuelle Branchenthemen
  • innovative Lösungen


Werbepartner

material+technik möbel 01/09

 

Die Branche ist stetig in Bewegung. Fast täglich sorgen neue Entscheidungen und Ereignisse dafür, dass sich die Rahmenbedingungen verändern. Informieren Sie sich über die aktuellsten Ereignisse aus der Branche auf unserer Newsseite oder holen Sie sich unserern Newsletter kostenlos in Ihr E-Mail-Postfach.

Trotz Internet bleibt unser Printmedium material+technik möbel das unverzichtbare Medium der Möbelindustrie und deren Zulieferer. Interviews, Produktinformationen und Hintergrundberichte vertiefen Ihre Branchenkenntnis. Informieren Sie sich auf unserer Seite zur aktuellen Ausgabe von material+technik möbel über die zentralen Themen und abonnieren Sie Ihr persönliches Exemplar!

 

Photo: Görder

Nürnberger Expertenrunde

„Dekorative Oberflächen – Welcher gehört die Zukunft?“ – Kaum ein anderes Thema ist so facettenreich und von Innovationen geprägt wie das „Make-Up“ von Interieur. Grund genug für material+technik möbel renommierte Oberflächen-Experten nach Nürnberg und gemeinsam an einen Tisch zu holen.

Erfahren Sie in material+technik möbel 01/09 was Oberflächenexperten für die Zukunft dekorativer Oberflächen prophezeien!

Photo: Ahlstrom

Innovatives Kernpapier

Ein innovatives Kernpapier der Firma Ahlstrom soll künftig die Produktion von Holzwerkstoff- und Schichtstoff-Platten vereinfachen. Dank des neuen, vorimprägnierten Kernpapiers können beispielsweise Kompaktplatten kostengünstiger hergestellt werden.

Informieren Sie sich in material+technik möbel 01/09 über das neue Produkt und seine Vorteile!

Photo: Impress Decor

Start mit Kunststoffkanten

Das ehemalige Masa-Werk in Dreieich ist seit wenigen Monaten wieder am Netz. Impress Decor investierte fast 10 Mio. Euro in state-of-the-Art-Anlagen zur Herstellung von Kunststoffkanten für die Möbelindustrie.

Lesen Sie in material+technik möbel 01/09 mit welchen Features Impress Decor die Technologieführerschaft erzielen will!

Photo: Survey

Neue Themen auf der ZOW

Mit neuen Ideen und Themenbereichen will ZOW-Chef Peter H. Meyer vom 9. bis zum 12. Februar wieder alle Blicke auf sich und seine ZOW lenken.

Mit welchen Themen die ZOW in diesem Jahr auffährt und was es in Bad Salzuflen zu sehen gibt, erfahren Sie in material+technik möbel 01/09!


Haben Sie eigentlich schon ein Abonnement?