„Goldenes M“ für Badmöbelhersteller Artiqua






Der Badmöbelhersteller Artiqua (Schlangen) wurde mit dem „Goldenen M“ der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) ausgezeichnet. „Wir freuen uns, dass Artiqua mit einer überzeugenden Produktpalette das RAL-Gütezeichen für seine Anstrengungen in Sachen Qualität, gesundes Wohnen und Sicherheit der Produkte erhalten hat“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

Mit dem RAL-Gütezeichen „Goldenes M“ wird die Unternehmensphilosophie von Artiqua offiziell anerkannt. Das Produktportfolio steht für Sorgfalt und Tradition; darüber hinaus wird auf Funktionalität und modernes Design gesetzt. Ebenso im Fokus des Badmöbelherstellers steht eine nachhaltige und umweltfreundliche Produktion. Das Unternehmen möchte außerdem seinen Teil dazu beitragen, dass Arbeit in Deutschland sozialverträglich und human bleibt. Der Schritt zur Zertifizierung nach den Güte- und Prüfbestimmungen der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel war nach Firmenangaben nur noch ein logischer Schritt.

Die in der DGM zusammengeschlossenen mehr als 100 Möbelhersteller und Zulieferbetriebe aus dem In- und Ausland haben sich freiwillig dazu verpflichtet, die Anforderungen der DGM im Qualitätssystem des RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. Jeder einzelne Faktor wird von unabhängigen Prüfinstituten eingehend getestet. (ba)







Zurück