„Goldenes M“ für BayernLeder






Die zur Gebrüder Schnittger GmbH (Bogen) gehörende Fertigledermarke „BayernLeder“  ist mit dem RAL-Gütesiegel „Goldenes M“ für Möbel ausgezeichnet worden und wird förderndes Mitglied der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM).
Der Zulieferer von Lederwaren ist seit mehr als 50 Jahren sowohl für Hersteller von edlen Möbeln als auch insbesondere für die Automobil- und Flugzeugindustrie aktiv. Die Gerbprozesse erfolgen in ausgesuchten Lohngerbereien, die nach Angaben der DGM ausschließlich auf Basis der neuesten europäischen Umweltvorschriften arbeiten. Neben den europäischen Handelspartnern liegen weitere Vertriebsschwerpunkte in Asien und den USA.
Mit einem breiten Sortiment an Fertigledern bedient BayernLeder den Markt für namhafte nationale und internationale Hersteller aus der Möbelbranche. Das Lagerprogramm bietet umfangreiche Lederqualitäten und -farben, die „just-in-time“ innerhalb von 24 Stunden geliefert werden können. Als Rohwaren kommen nur Häute und Felle von Tieren aus Deutschland zum Einsatz.
„Wir freuen uns, dass wir mit BayernLeder ein weiteres Unternehmen aus der Zuliefererbranche für unsere Möbelhersteller gewinnen konnten, das unseren Qualitätsanspruch erfüllt“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.
Die in der DGM zusammengeschlossenen mehr als 100 Möbelhersteller und Zulieferbetriebe aus dem In- und Ausland haben sich freiwillig dazu verpflichtet, die Anforderungen der DGM im Qualitätssystem des RAL einzuhalten. Diese Anforderungen beziehen sich nicht nur auf Langlebigkeit und einwandfreie Funktion, sondern schließen auch die Sicherheit des Verbrauchers, seine Gesundheit und die Umweltverträglichkeit der Produktion mit ein. Jeder einzelne Faktor wird von unabhängigen Prüfinstituten eingehend getestet.






Zurück