Heimtextil:Angebot weiter ausgebaut

Vom 8. bis 11. Januar 2019 findet in Frankfurt wieder die Messe Heimtextil statt. Photo: Messe Frankfurt






Die Messe Heimtextil (Frankfurt am Main), nach eigenen Angaben die Weltleitmesse für Wohn- und Objekttextilien, baut ihr Spektrum weiter aus. Auf nunmehr sechs Hallenebenen und mit über 400 internationalen Herstellern wird das Produktangebot an Möbel- und Dekostoffen sowie Möbel- und Kunstleder bei der Veranstaltung vom 8. bis 11. Januar 2019 so groß wie nie zuvor sein.
Wie die Messe mitteilt, wächst das Möbel- und Dekostoffsegment seit einigen Jahren. 2019 präsentieren sich erstmals auf drei Ebenen der Halle 4 alle relevanten europäischen Anbieter von Möbel- und Dekostoffen, Möbel- und Kunstleder. Ebenso vertreten sind die bedeutendsten exporterfahrenen Hersteller von Polsterstoffen aus Asien in den Hallen 1 und 5. Laut Messe Frankfurt vereint die Heimtextil das weltweit größte und internationalste Angebot in diesem Segment und schafft damit beste Orderoptionen für Einkäufer aus der Möbel- und Heimtextilindustrie und von Textilverlagen.
Zu den angesagten Designtrends im Bereich Möbel- und Dekostoffe wird es am Vormittag des ersten Messetags (8. Januar 2019) einen Designdialog mit den Trendverantwortlichen der Heimtextil geben. Die Trendforscher laden Vertreter der Polstermöbelindustrie zum Austausch zu aktuellen Themen ins Lecture Areal in der Halle 4.2 ein.






Zurück