2D-Gruppe: Alles klar für die Zukunft






Die 2D-Gruppe (Heroldstatt) hat ihre Eigenkapitalbasis und Liquiditätsausstattung deutlich verbessert. Insgesamt hat sich der Finanzrahmen in der Bilanz um einen dreistelligen Millionenbetrag erhöht. Für die nächsten Jahre sei die Durchfinanzierung gesichert, heißt es auf Unternehmensseite.
An der bilanziellen Stärkung haben alle Finanzpartner der Gruppe mitgewirkt und Beiträge geleistet. Die Gesellschafterverhältnisse haben sich nicht verändert. Die Unternehmensgruppe wird mehrheitlich von Quadriga Capital gehalten. Außerdem ist Dieter K. Kuprian als zusätzlicher Geschäftsführer in die Holding berufen worden. Kuprian, auch geschäftsführender Gesellschafter der Gesellschaft für Mittelstandberatung (GfM), wird die Geschäftsführung bei den erforderlichen Anpassungen an das schwierigere Marktumfeld unterstützten. Kuprian wird seine Position bis zum Abschluss dieser Sonderaufgaben wahrnehmen.
„Gesellschafter und Finanzpartner haben ihr Vertrauen in die Potenziale der Gruppe durch die Bilanzstärkung zum Ausdruck gebracht, obwohl wir zurzeit wie alle mit schwachen Märkten zu kämpfen haben", erklärt 2D-Geschäftsführer Dr. Christian Rolfs. „Wir haben jetzt den Rücken frei um uns noch intensiver um unsere Kunden und die vielen spannenden Projekte mit neuen Produkten und Technologien zu kümmern“.






Zurück