3. Edition der MoOD: kompakt und übersichtlich






Brüssel (Belgien). Am morgigen Dienstag, den 13. September, öffnet die MoOD in Brüssel erneut ihre Tore. In ihrer dritten Edition tritt die Nachfolger-Messe der Decosit kompakter auf als bisher. In insgesamt drei anstatt vier Messehallen erwartet die Besucher drei Tage lang ein umfassendes Produktspektrum aus den Bereichen Sitzmöbelstoffe, Fensterbekleidung und Wandbekleidung. Die Teilmesse Indigo zieht aus Halle 9 in die Patio-Halle, der frei gewordene Raum geht an die MoOD-Aussteller. Die Expofil Déco, die als MoOD-Produkt in Halle 9 integriert wird,  erhält einen neuen Namen: MoOD Yarns.
Zum Konzept der Messe gehört es, unter den Ausstellern lediglich produzierende Unternehmen zuzulassen, die mit eigenen Entwürfen sowohl den Wohnungs- als auch den Contractmarkt bedienen. So lässt sich auch der Titel der Messe – Meet only Original Designs – erklären.
Trotz der Anpassungen des Hallen-Layouts baut die MoOD damit weiterhin auf bekannte Grundprinzipien und führt auch das etablierte Rahmenprogramm fort. So gehört auch in diesem Jahr die Präsentation der Blue Drops, einem Qualitätslabel das an herausragende Neuentwicklungen vergeben wird, zu den Highlights der Messe. Daneben zeigen ausgewählte Aussteller im Bereich Contract Square Erzeugnisse, die speziell für den Objektbereich entwickelt wurden. Insgesamt nimmt die Messe den Objektbereich klar in den Fokus und lockt damit nach eigenen Angaben mindestens 16% der Besucher aus dem Objektbereich an.






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