Alno AG: Aufsichtsrat neu aufgestellt – Kartellamt gibt Übernahmeangebot frei
Der Aufsichtsrat der Alno AG (Pfullendorf) hat heute in seiner neu-konstituierenden Sitzung Dr. Christian Becker zu seinem Vorsitzenden gewählt. Stellvertretende Vorsitzende bleibt Waltraud Klaiber, Arbeitnehmervertreterin im Aufsichtsrat und Betriebsratsvorsitzende der Alno AG in Pfullendorf.
Der Neuwahl gingen die Mandatsniederlegung von vier ehemaligen Mitgliedern und die gerichtliche Bestellung von vier neuen Aufsichtsratsmitgliedern voraus, mit denen der Aufsichtsrat wieder vollständig besetzt ist. Neben Dr. Christian Becker wurden als weitere Aufsichtsratsmitglieder vom Amtsgericht Ulm Almir Jazvin, Detlef Niefindt und Mensur Sacirovic bestellt.
Wie es in einer Pressemitteilung heißt, wurden mit der Neubesetzung die Voraussetzungen geschaffen, dass die Tahoe Investors GmbH kurzfristig im Aufsichtsrat der Alno AG vertreten sein kann. Die gerichtliche Neubestellung und die Wahl des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden erfolgte nach der kartellrechtlichen Freigabe für das Übernahmeangebot der Tahoe Investors GmbH und der Brillant 1953. GmbH durch das Kartellamt vom 19. November 2016.