Alno AG: Neuer COO

Photo: Alno






Ab 1. Januar 2016 übernimmt Frank Wiedenmaier (Foto) als Chief Operating Officer (COO) bei der Alno AG (Pfullendorf) die Verantwortung für den Bereich „Operations“. Dazu gehören laut Pressemitteilung alle Werke, der Einkauf, die Logistik sowie der Bereich Qualität.
„Frank Wiedenmaier verfügt über ein tiefes Verständnis und eine hohe Expertise für die Produktion komplexer technischer Güter mit modernen Methoden und Standards“, so CEO Max Müller. „Damit ist er bestens geeignet, die Werksstrukturen der Alno AG im Sinne unserer Wachstumsstrategie für die Zukunft auszurichten.“
Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur Maschinenbau an der Fachhochschule Konstanz startete Wiedenmaier seine berufliche Karriere bei der AEG Electrocom GmbH Konstanz. Nach weiteren Stationen bei der EvoBus GmbH und der Schmitz Cargobull AG war er zuletzt ab 2009 als Mitglied der Geschäftsführung (COO) der Novoferm-Gruppe für Produktion, Produktentwicklung, Logisitk, Supply Chain sowie den strategischen Zentraleinkauf tätig.






Zurück