Alno AG: Zukünftig mit vier Vorstandsmitgliedern

Photo: Archiv






Der Aufsichtsrat der Alno AG (Pfullendorf) hat in seiner gestrigen Sitzung Andreas Sandmann als „Chief Sales Officer (CSO)“ für drei Jahre bestellt. Zuvor war bereits Frank Wiedenmaier als „Chief Operating Officer (COO)“ mit Wirkung zum 01. Mai 2016 ebenfalls für drei Jahre bestellt sowie der Vertrag mit Ipek Demirtas als „Chief Financial Officer (CFO)“ vorzeitig um drei Jahre bis zum 31. März 2020 verlängert worden. Sandmann (52) und Wiedenmaier (52) sind bereits seit August 2015 bzw. Januar 2016 im Konzern tätig.
Sandmann verantwortete in Geschäftsführungspositionen des nationalen und internationalen Handels während der vergangenen 25 Jahre ein Jahresumsatzvolumen im Milliardenbereich, zuletzt beim Möbelhaus Roller und davor bei der Baumarktkette Praktiker. Herr Wiedenmaier ist Experte für die Produktion und deren Abläufe vom Zentraleinkauf bis zur Auslieferung. Vor seiner Zeit bei Alno war er als Mitglied der Geschäftsführung (COO) bei der Novoferm-Gruppe für diese Bereiche zuständig und davor unter anderem zehn Jahre lang in produktionstechnischen Führungspositionen bei Daimler-Benz.
CEO Max Müller freut sich über die quantitative und qualitative Erweiterung des Vorstandes. „Die zentralen Bereiche unseres Konzerns mit über 500 Millionen Euro Umsatz werden nun wieder jeweils von einem Vorstandsmitglied dezidiert verantwortet: Strategie, Finanzen, Produktion, Vertrieb. Wir stellen damit sicher, dass jeder Aspekt der Weiterentwicklung von Alno mit der nötigen Intensität und Nachhaltigkeit vorangetrieben wird. Die Basis von Alno ist mit diesen Personalentscheidungen noch tragfähiger geworden.“






Zurück