Alno: Produktion steht






Die Produktion der Alno AG (Pfullendorf) sowie der Gustav Wellmann GmbH & Co. KG (Enger) und der pino Küchen GmbH (Coswig) steht still. Bis neue Investoren im Zuge des strukturierten Bieterprozesses gefunden sind werden auch keine neue Bestellungen angenommen.
In dem Insolvenzverfahren des Küchenherstellers und seiner Töchter versucht der vorläufige Insolvenzverwalter eine Investorenlösung zu finden. Nachdem Gespräche mit Kunden und Lieferanten über eine Lösung zur Finanzierung des Geschäftsbetriebs nicht erfolgreich waren, liegt der Fokus laut Dr. Martin Hörmann von der Kanzlei anchor Rechtsanwälte nun auf dem laufenden Verkaufsprozess.
Dadurch würden die Sanierung und ein möglicher Neubeginn deutlich erschwert, so der Insolvenzverwalter. Nun soll der bereits Mitte August gestartete Bieterprozess forciert werden, damit kurzfristig neue Investoren gefunden werden. Damit wäre der Weg frei für einen Neubeginn.
Ungeachtet dessen versuche die Insolvenzverwaltung weiterhin, mit interessierten Kunden Möglichkeiten auszuloten, um eine individuelle Lösung zur Behebung der Fehlteileproblematik zu finden.






Zurück