Architect@Work: Erfolgreiche Münchner Ausgabe

Zwei Tage lang fand die Architect@Work in München statt. Photo: Kortrijk Xpo






Eine positive Bilanz zieht der Veranstalter bei der zweiten Ausgabe der Architect@Work in München, die am 27 und 28. September stattfand. Sie soll bei Ausstellern wie Fachbesuchern ein voller Erfolg gewesen sein. Mit rund 1.600 Fachbesuchern und 132 ausstellenden Unternehmen habe sich Relevanz und Wertschätzung des Formates bei Besuchern wie Ausstellern erneut bestätigt, schreibt Veranstalter Kortrijk Xpo in seinem Schlussbericht. 
Der Event ist eine auf die Zielgruppe der Architekten und Planer zugeschnittene Fachveranstaltung, die jährlich in mehreren Städten veranstaltet wird. So geht die nächste Architect@Work bereits am 6. Dezember 2017 in Düsseldorf an den Start. Dort findet die zweitägige Innovationsschau zum fünften Mal statt und zählt mit 256 Ausstellern zu einer der größten Veranstaltungen.
Die hohe Qualität der Firmen und der Fokus auf Neuheiten werden laut Angaben der Messeleitung bei den Fachbesuchern und Teilnehmern des Rahmenprogramms besonders hoch eingestuft. Die präsentierten Neuerungen/Innovationen sind zuvor von einer Jury ausgewählt worden. Ein Registrierungssystem gewährleistet zudem, dass nur Fachbesucher wie Architekten, Innenarchitekten, Ingenieurbüros etc. die Veranstaltung besuchen. Kostenloses Catering und eine Lounge schaffen außerdem eine angenehme und entspannte Atmosphäre
Neben den Produktneuheiten konnten sich Besucher und Aussteller auf der Münchner Ausgabe durch ein vielfältiges Rahmenprogramm zum Thema „Architektur und Textil“ inspirieren lassen. Dies wurde durch German Architects, Kunst by Lars Meeß-Olsohn und Raumprobe als Partner der Messe präsentiert. Das Vortragsprogramm gewährte den Zuhörern Einblicke in die Arbeit und Projekte internationaler Design-Büros. Die Vorträge wurden von der Architektur- und Designplattform Stylepark kuratiert und organisiert. ba






Zurück