Atlas-Neustrukturierung: Segmüller übernimmt alle Besitzanteile






„Mit der vollständigen Übernahme aller Anteile der Atlas Einrichtungs-Einkauf GmbH vollzieht die Firma Segmüller (Friedberg) den konsequenten Schritt im Umbau der Atlas von einem Einkaufsverband hin zu einer Importgesellschaft“, heißt es dazu in einer Pressemeldung aus dem Hause Segmüller.
Die kompletten Abwicklungen und Dienstleitungen rund um den Import – von der Produktfindung, über die Bestellung bis zur Lieferung der Ware – blieben das grundsätzliche Geschäftskonzept der Atlas Einrichtungs-Einkauf GmbH, die auch zukünftig Möbel- und Fachsortimente aus Osteuropa und Asien nicht nur für Segmüller importieren werde, heißt es darin weiter. Die Aktivitäten für bestehende Kunden und weitere Möbelhändler sollen dabei weiter ausgebaut werden. Eine Veränderung hin zu einem „typischen Großhändler“ werde jedoch ausdrücklich nicht angestrebt.
„Die absolute Transparenz bei der Preisgestaltung des Abgabepreises bleibt oberste Priorität, zumal die Atlas Einkaufsgesellschaft gerade hierin ihre Alleinstellung am Markt sieht. Um größtmögliche Synergien in Verbindung mit den anderen Segmüller-Unternehmensbereichen zu erreichen, wird der Sitz der Gesellschaft von Essen nach Friedberg an die Zentrale der Firma Segmüller verlegt“, heißt es wörtlich in der Meldung.
Im Zuge dieser Umstrukturierung wurde den Mitarbeitern von Atlas ein Arbeitsplatz in Friedberg angeboten. Die neue Geschäftsführung der Atlas GmbH liegt in den Händen von Johannes, Andreas und Florian Segmüller. Vom bisherigen Geschäftsführer Armin Hertrich habe man sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. „Wir danken Herrn Hertrich für sein starkes Engagement in dieser sehr schwierigen Phase der Neuorientierung der Gesellschaft“, so die neue Geschäftsführung.






Zurück