Ausbildungsbörse bei Holzma

Photo: Holzma






Welcher Beruf ist der richtige? Jahr für Jahr stehen in Deutschland tausende Jugendliche vor dieser Frage. Holzma (Holzbronn) lädt am Samstag, 7. Juli 2012, von 10 bis 16 Uhr zur jährlichen Ausbildungsbörse nach Holzbronn. Hier können sich Jugendliche, deren Eltern und Geschwister über alle Lehrberufe und Studiengänge informieren, die der Hersteller für horizontale Plattenaufteilsägen im Jahr 2013 anbietet. Ausbildungsinhalten folgender Ausbildungsberufe 2013 werden vorgestellt: Bachelor of Engineering (m/w), Bereich Maschinenbau, Informationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Mechatronik; Industriekauffrau/-mann, Industriemechaniker (m/w), Mechatroniker (m/w) und Technischer Produktdesigner (m/w).
Vor Ort sind alle 55 Auszubildenden und DH-Studenten von Holzma. Sie schildern ihre Erfahrungen und erzählen von ihren Aufgaben und dem beruflichen Alltag. Auch die Ausbilder Christoph Gräsle und Thilo Finkbeiner sowie Personalleiter und Ausbilder Günter Gegenheimer stehen für Informationen zur Verfügung, teilt das Unternehmen mit.
„In fast 35 Jahren als Ausbildungsbetrieb haben wir die Erfahrung gemacht, dass der persönliche Kontakt zu unseren Lehrlingen die beste Orientierungshilfe für die Interessenten ist“, sagt Günter Gegenheimer. So vermittelt die Veranstaltung Berufsinformationen aus erster Hand und ermöglicht ein gegenseitiges Kennenlernen. „Unsere Ausbildungsbörse ist sehr offen gestaltet, Berührungsängste muss also niemand haben“, so Gegenheimer weiter. (aw)









Zurück