Bachmann: Künftig mit drei Geschäftsführern




Bachmann: Künftig mit drei Geschäftsführern














Bachmann hat mit Hans-Peter Wulf die Geschäftsführung um eine dritte Person erweitert. Photo: Bachmann



Die Firma Bachmannn (Stuttgart) stellt ihre Geschäftsführung neu auf. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Geschäftsführung nicht nur um eine dritte Person erweitert, sondern auch ein Wechsel in der bestehenden Führungsriege vorgenommen. Hans-Peter Wulf wird neuer Geschäftsführer für den Bereich Market, während Jan Repplinger ausscheidet und sich einer neuen beruflichen Herausforderung widmet.


Für den von Repplinger geführten Bereich Value Stream sowie Finance will das Unternehmen einen neuen Geschäftsführer suchen. Bis dahin leitet den Bereich kommissarisch Peter Bachmann, Inhaber und CEO der Bachmann Group in dritter Generation. Auch nach der Neuaufstellung behält er den Vorsitz der Geschäftsführung und die Verantwortung für Strategie, Human Resources, Kultur, IT und Digitalisierung. Außerdem verantwortet er den Bereich Product inklusive Produktmanagement, Produktentwicklung und Innovation.


Weiter heißt es, dass Wulf über jahrzehntelange Erfahrung in Sales und Marketing bei renommierten Marken- und Premiumherstellern verfügt und nicht nur ein jahrelang verbundener Kenner der Märkte von Bachmann sei, sondern auch ausgewiesener Spezialist in den Bereichen Internationalisierung, Customer Centricity und Branding. Der konsequente Ausbau und die Weiterentwicklung dieser Schwerpunkte sollen auch in Zukunft im Fokus stehen, so Bachmann. Gleichzeitig übernimmt er das Marketing-Team von CCO Andrea Hartmair, wodurch die beiden wichtigen Bereiche Sales und Marketing einander noch näher rücken und zukünftig aus einer Hand geführt werden sollen.


Die Bachmann Group ist mit ihren 800 Mitarbeitern ein weltweit operierendes, inhabergeführtes Unternehmen der Elektrotechnikbranche. Mit Hauptsitz in Stuttgart entwickelt, produziert und vertreibt die Gruppe elektrotechnische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units, Tischanschlussfelder und elektrotechnische Baugruppen. Neben Produktions- und Entwicklungszentren in Deutschland, Rumänien und China verfügt sie über zahlreiche, internationale Vertriebs- und Partnergesellschaften sowie ein Partnernetzwerk in 27 Ländern.




Zurück