Bäumer: Neuer CEO an Bord




Bäumer: Neuer CEO an Bord














Christoph Hauck ist neuer und alleiniger Geschäftsführer von Bäumer. Photo: Bäumer



Anfang Januar hat Christoph Hauck die alleinige Geschäftsführung der Albrecht Bäumer GmbH & Co. KG (Freudenberg) übernommen. Wie das Unternehmen weiter informiert, wird sich Nina Patisson, Urenkelin des Firmengründers und amtierende CEO, am 1. Februar 2021 aus dem operativen Geschäft zurückziehen, in ihrer Rolle als Gesellschafterin aber weiterhin das Unternehmen begleiten. Bäumer ist Spezialist für Schaumstoffschneidemaschinen.


Zum ersten Mal in der 75-jährigen Firmengeschichte wird das Unternehmen künftig allein von einem Nicht-Familienmitglied geführt. „Wir sind uns sicher, dass Christoph Hauck sowohl die richtige Ausbildung als auch Erfahrung und Persönlichkeit für diese Position mitbringt“, so Patisson. Der 57-jährige Hauck studierte Elektrotechnik in der Fachrichtung Automatisierungstechnik und arbeitete vornehmlich im Bereich Technik und Vertrieb für Unternehmen im In- und Ausland. Die letzten 19 Jahre leitete er ein Unternehmen im elektrotechnischen Maschinenbau als Geschäftsführer.


Der neue CEO wünscht sich laut eigenen Aussagen einen „geräuschlosen Übergang“. „Dies erreiche ich indem ich agiere, als wäre es mein eigenes Unternehmen, mit Umsicht und grundierter Abwägung von Chancen und Risiken bei jeder Entscheidung“, unterstreicht Hauck. Er schätze sowohl das Miteinander eines Familienbetriebs mit 400 Mitarbeitern als auch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Nationen und Kulturen.


Ein erstklassiger Lieferant für Kunden zu sein, Zufriedenheit für die Gesellschafter und Nachhaltigkeit für die Belegschaft zu schaffen, nennt er dabei als seine höchsten Ziele. ba




Zurück