Bayerischer Verdienstorden für Walter Schatt






Am 29. Juli 2010 erhielt Walter Schatt, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Schattdecor AG (Thansau) in der Residenz in München den Bayerischen Verdienstorden aus den Händen des Bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer verliehen.

Seehofer zeichnete in der Feierstunde neben Walter Schatt weitere 56 Persönlichkeiten mit dem Bayerischen Verdienstorden aus. „Bayerns Kapital sind engagierte und tatkräftige Persönlichkeiten, die durch Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Ausdauer unglaublich viel bewegt haben. Die Ordensträger sind Baumeister unserer bayerischen Heimat, ihr Einsatz hat den Freistaat weiter nach vorne gebracht. Für solch motivierte und zupackende Bürgerinnen und Bürger wurde im Jahr 1957 der Bayerische Verdienstorden ins Leben gerufen“, so der bayerische Ministerpräsident.

Der Bayerische Verdienstorden wird als Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk verliehen. Damit gibt es derzeit 1857 Träger des Bayerischen Verdienstordens, die Zahl der lebenden Träger ist auf 2000 begrenzt.






Zurück