Beaulieu: Showroom wird zu Erlebniszentrum




Beaulieu: Showroom wird zu Erlebniszentrum  














Auf den "Flanders Flooring Days" stellt die Beaulieu International Group erstmals ihr brandneues Erlebniszentrum vor. Photo: Beaulieu



In diesen Tagen finden erneut die Flanders Flooring Days (FFD) statt. Zu diesem Anlass stellt die B.I.G.-Beaulieu International Group (Wielsbeke/Belgien) auch ihr hochmodernes Erlebniszentrum erstmals der Öffentlichkeit vor. Die Flooring Days (13. bis 16. Mai) sind eine gemeinsame Initiative flämischer Bodenbelagsunternehmen, die ihre Türen für Kunden und Interessenten aus der ganzen Welt öffnen.


Wie das Unternehmen mitteilt, ist in dem Ausstellungsgebäude die breite Palette der von Beaulieu angebotenen Lösungen unter einem Dach zu entdecken. Ob Cushion-Vinylböden, Hartbodenbeläge, Veranstaltungsteppichböden oder Kunstrasen – jede Option kann individuell erkundet werden. Darüber hinaus präsentiert das Unternehmen seine technischen Lösungen wie Fasern und technische Textilien sowie seine Aktivitäten im Bereich Polstermöbel. Der Geschäftsbereich Beaulieu Polymers ist ebenfalls vertreten. „Dieses Erlebniszentrum bietet Besuchern die Möglichkeit, alle unsere Lösungen zu berühren, zu entdecken und zu erleben. Unser Ziel ist es, dass die Besucher mit noch mehr Ideen nach Hause gehen, als sie mitgebracht haben,“ so Matthias Blomme, Group Marketing Manager bei Beaulieu.


Jede der von Beaulieu angebotenen Lösungen ist in einer eigens dafür gestalteten Zone untergebracht, sodass sich die Besucher in die jeweilige Anwendung vertiefen können. Das Erlebniszentrum ist so konzipiert, dass die Besucher nahtlos zwischen den einzelnen Lösungen wechseln können und so entdecken, dass sich durch die Kombination mehrerer Lösungen noch einfallsreichere und kreativere Projekte realisieren lassen. „Dabei setzen wir auf greifbare Lösungen gepaart mit digitalen Erlebnissen und Eindrücken“, fährt Blomme fort. „So können die Besucher beispielsweise in unserer 180°-Sportbox unseren „Act Sports“ Sportrasen testen und erleben, aber auch unsere nachhaltigen Rasenlösungen für die Landschaftsgestaltung erkunden. Oder sie lassen der Kreativität in unserer „Immersive Box“ freien Lauf lassen, in der die Besucher Designs sofort auf digital gedruckten Cushion-Vinylböden von Beauflor visualisieren können. Darüber hinaus können sie die gesamte Nachhaltigkeitsgeschichte unseres Veranstaltungsteppichbodens „Rewind“ verfolgen und bei BerryAlloc auch die Palette an Lösungen in den Bereichen Laminat, Parkett, Hochdruckböden, starke Holzböden, sowie Vinyldielen und -fliesen erkunden. Der speziell für BerryAlloc konzipierte Bereich geht weit über das reine Produktangebot hinaus. Mit Tools wie Myfloorstyle, einer neuen Content-Plattform, die alle Fragen rund um Bodenbeläge und Innendesign beantwortet, und Harmony Lab, einem innovativen Raumgestaltungskonzept, das in Zusammenarbeit mit renommierten Farbexperten entwickelt wurde, vermitteln wir jedem Besucher ein umfassendes Gesamtbild!“


Die Ambitionen von Beaulieu in Sachen Nachhaltigkeit spiegeln sich auch in der Bauweise des Gebäudes wider. Die geothermische Kühl- und Heiztechnologie, die durch 60 Bohrungen mit einer Tiefe von ca. 90 Metern gewährleistet wird, garantiert einen außergewöhnlich geringen ökologischen Fußabdruck, der in vollem Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen von Beaulieu bis 2030 steht. Die Gesamtfläche beträgt 3.700 m², von denen allein 1.600 m² dem Erlebniszentrum gewidmet sind. Herzstück des Gebäudes ist der „Place Beaulieu“, ein vielseitig nutzbarer Raum, der Gelegenheit zu Begegnung, Kreativität, Innovation und Zusammenarbeit bietet.




Zurück